Wie können wir helfen?
Inhaltsverzeichnis
< Alle Themen
Drucken

Einen Verbraucher mit einem Aktor verbinden

um einen Verbraucher mit einem Aktor zu verbinden muss zuerst ein Aktor dem Schaltschrank hinzugefügt worden sein, als auch ein Verbraucher per Drag & Drop dem Plan hinzugefügt worden sein.

Wichtig:
Wenn ein Verbraucher hinzugefügt wird, und bereits ein kompatibler Aktor im Schaltschrank vorhanden ist, werden diese automatisch verbunden! Geschieht dieses nicht, spricht es dafür, dass Verbraucher und Aktor nicht kompatibel sind.

Um den Verbraucher mit einem Aktor zu verbinden, ziehen sie mit Drag & Drop eine Linie von dem Verbraucher bis zu dem Kanal, mit dem sie den Verbraucher verbinden wollen.

Um einen Kanal zu wechseln, ziehen sie ebenfalls eine Linie vom Verbraucher zu dem neuen Kanal. Die „alte“ Verbindung wird daraufhin entfernt. Alternativ können sie auch einzelne Verbindungen löschen, indem sie auf die Verbindungslinie klicken, und dann auf das „Cut“ Symbol oder die „Delete“ Taste klicken.

Wichtig: achten sie darauf, das Verbraucher und Aktor aufeinander abgestimmt sind. Sollte dies nicht der Fall sein, ist eine „Verbindung“ zwischen Aktor und Verbraucher nicht möglich und wird durch eine rote Linie gekennzeichnet!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner