Wie können wir helfen?
Inhaltsverzeichnis
< Alle Themen
Drucken

Einen Verbraucher hinzufügen

Um einen Verbraucher zu ihrem Projekt hinzuzufügen, navigieren sie zu dem Raum, in dem sie den Verbraucher verbauen wollen.

Gehen sie hierzu im Projektbaum auf der linken Seite unter „Etage“ auf “ Etagenname“ und öffnen sie den entsprechenden Raum durch einen Doppelklick oder über das „Grundriss“ Symbol.

Es öffnet sich der für den Raum hinterlegte Bauplan. Sofern kein Plan hinterlegt wurde, öffnet sich ein leerer, weißer Bauplan.

Auf der rechten Seite befindet sich die Auswahl an Verbrauchern. Ziehen sie einen Verbraucher mit Drag & Drop auf die Planungsfläche. Der Verbraucher wurde dem Plan nun hinzugefügt und ist ebenfalls als Unterkategorie des Raumes im Baum sichtbar.

Verbindung mit einem Aktor

Wenn bereits ein passender Aktor dem Schaltschrank hinzugefügt wurde, wird der Verbraucher automatisch mit einem freien Kanal verbunden. Diese Zusortierung wird durch eine grüne Linie zwischen Verbraucher und Kanal angezeigt.
Sollte kein passender Aktor im Schaltschrank vorhanden sein, wird automatisch ein Aktor erstellt, der den Ansprüchen des Verbrauchers entspricht. Dieser Aktor kann daraufhin über seine Einstellungen bearbeitet werden und durch einen Aktor aus unserer Produkdatenbank ausgetauscht werden.

Bearbeiten eines Verbrauchers
  • Durch das Anklicken des „Tag-Namen“ kann dieser geändert werden.
  • Durch Drag & Drop können sie das Bauteil frei über den Plan bewegen.
  • Die Einstellungen des Verbrauchers können sie über den Projekt-Baum links öffnen. Klicken sie dazu doppelt auf den Verbraucher um automatisch zu seiner Position im Baum geführt zu werden. Klicken sie anschließend auf das Symbol hinter dem Verbraucher. Ein neuer Reiter mit seinen Einstellungen öffnet sich.
WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner